Namibia - Botswana - Namibia

 September - Oktober 2009

 

Im Rahmen eines kleinen Ausflugs, meiner 21. Afrikareise, besuche ich unser Auto, das in Namibia stationiert ist.  

Zur Erinnerung: Wir haben auf dem Weg ins südliche Afrika im Jänner 2008 in Äthiopien und im Juli 2008 in Tansania Halt gemacht und heuer im Feburar unser Buschtaxi in Windhoek eingestellt. 

Zunächst will ich noch einmal ins Kaokoveld fahren, das mich im Winter so fasziniert hat. Weil unser Auto nur ein Jahr in der südafrikanischen Zollunion bleiben darf, möchte ich es nach Sambia aus- und neu einführen. Durch den Chobe-Nationalpark in Botswana und Randgebiete der Kalahari geht es zurück nach Windhoek.

Mein besonderer Dank gilt Frau Petra Nagl vom Wien,  allen Leuten vom , die meine Anfragen geduldig beantwortet haben, und natürlich und wie immer meiner Sicherheitsbeauftragten Anna, dem Ticker-Manager Florian, der Perle Resi und ganz besonders Susi, deren Liebe mir diese Reise überhaupt ermöglicht.

 

 

Etappe 1: Österreich - Äthiopien
Etappe 2: Äthiopien - Tansania
Etappe 3: Tansania - Namibia


Ausflug Botswana:
  Namibia 2       Botswana        Namibia 3  

Etappe 4: Namibia - Südafrika

 

Zurück zur Naglwitz-Seite

Die Landkarte lässt sich durch Anklicken vergrößern.